You are currently viewing 7. Klimapilgerweg, 8. Etappe
Die "Alte Linde" von Aschelsried, 370 Jahre alt.

7. Klimapilgerweg, 8. Etappe

Mit der achten Etappe verließ die Klimapilgergruppe das geschäftige Stadtgebiet von Ingolstadt. Die ersten 8 Kilometer führten entlang von Straßen, begleitet vom Verkehr, daher war besondere Vorsicht geboten. Doch schließlich erreichte die Gruppe das offene Feld, wo Wander- und Wirtschaftswege den Weg bestimmten. Zur Mittagsrast machte man in Karlskron Halt. Nach weiteren 3 Kilometern erreichte die Gruppe die beeindruckende “Alte Linde” in Aschelsried, die bereits seit 370 Jahren Zeuge der Zeit ist.

Bevor das Tagesziel erreicht werden konnte, mussten noch zwei Anstiege bewältigt werden. Schließlich erreichten die Klimapilgernden nach einer Strecke von gut 20 Kilometern die Oase Steinerskirchen. Dort erwartete sie eine wohlverdiente Ruhepause und die Möglichkeit, neue Energie zu tanken.

Die Pilgerreise geht weiter, und die Pilgergruppe setzte ihre Reise für Klimagerechtigkeit fort. Jeder Schritt beweist ihr Engagement und Einsatz für eine nachhaltigere und gerechtere Welt. Die Begegnungen und Erfahrungen auf dem Weg bereichern ihre Reise und stärken ihren Einsatz für den Klimaschutz.