2020

Erster Virtueller Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit

Da wir aufgrund der aktuellen Lage unseren diesjährigen Klimapilgerweg auf das nächste Jahr verschieben mussten, 2020 aber für ein entscheidendes Jahr im Kampf gegen die Klimakrise halten, haben wir nach Wegen gesucht, auch in dieser Situation weiterhin Flagge zu zeigen. Wir bieten im Rahmen eines virtuellen Pilgerwegs ab dem 25. September neun Webinare als digitale Bildungsveranstaltung an. Und zu unserer „Pilgerschuh-Aktion“ kann jeder Schuhfotos und/oder klimarelevante Statements einreichen, die dann auf einer Karte gezeigt werden.

Wir rufen alle Klimapilgerinnen und Klimapilger sowie alle Menschen, die sich für Klimagerechtigkeit und Klimaschutz einsetzen und uns unterstützen möchten dazu auf, an unseren Aktionen teilzunehmen!

Wir nehmen gerne Fotos und kurze Text- oder Video-Statements entgegen und präsentieren diese auf unserer Pilgerschuh-Landkarte.

Teilt uns doch bitte in Statements Eure Sicht auf die Klimakrise mit und wie Ihr Euch für Klimagerechtigkeit einsetzt. Und zeigt uns auch gerne Eure klimarelevanten Kraftorte und Schmerzpunkte!


Links:

Detailinformationen PDF-Dokument 200807_Aufruf_Pilgerschuh-Aktion-2.pdf
Landkarte: /unsere-pilgerwege/2020-2/pilgerschuh-karte/
Webinare: /zoom-webinar/

Link teilen