Ein inspirierender Tag
Am 25. September 2024 startete der 8. Klimapilgerweg in Poznań mit einem stärkenden Frühstück um 8.30 Uhr. Nach einer besinnlichen Andacht um 9.30 Uhr trafen die Pilgerinnen Pfarrer Tykfer von der römisch-katholischen Kirche und Pfarrer Bożydaj von den Baptisten, um über Klimagerechtigkeit zu diskutieren.
Es begann mit einem aufschlussreichen Vortrag über den „Ökumenischen Pilgerweg für Klimagerechtigkeit“, gefolgt von einer engagierten Diskussion über Fortschritt und öffentliche Meinung in Polen. Die herausragende Übersetzerin hielt das Geschehen über zwei Stunden lebendig.
Nach einer wohlverdienten Kaffeepause erkundeten die Teilnehmenden die Altstadt und die Kathedrale von Poznań. Um 17 Uhr trafen sich 19 hungrige Pilgerinnen im Restaurant LIMONKA am Marktplatz zum gemeinsamen Abendessen, wo sie den Tag voller Inspiration ausklingen ließen.
Mit einem Gefühl der Gemeinschaft und neuen Ideen für den Klimaschutz endete der Tag – eine wunderbare Reise voller Hoffnung für unseren Planeten! 🌍✨