Mi, 29. Sep. 2021 von 20:00 bis 21:00 h


URENCO, die Klimakatastrophe und die drohende Renaissance der Atomkraft. In Gronau (Westfalen) begann 1985 die einzige Urananreicherungsanlage (UAA) in der Bundesrepublik mit der Produktion von angereichertem Uran, das die Grundlage für den Betrieb zahlreicher Atomkraft- werke im In- und Ausland ist. Wiederholt gab es in der UAA Gronau Störfälle und 2010 wurde erstmals ein Arbeiter in der Anlage verstrahlt. ReferentInnen: Udo Buchholz (Ratsmitglied der Stadt Gronau und Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Bürgerinitiativen Umweltschutz, BBU) Alexandra Spoo (Bundestagskandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen aus Ochtrup)

Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Restaurant Nienhaus, Gronau

Weitere Informationen zum Programm im westlichen Münsterland kannst du diesem Flyer entnahmen.