Diese Veranstaltung wurde am Samstag, den 26.09.2020, von 14:00 – 16:00h durchgeführt.

Referent:

Prof. Dr. Franz Theo Gottwald, Schweisfurth Stiftung

Über Prof. Dr. Franz Theo Gottwald

Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald
Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald

Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Dipl. Theologe, Dr. phil, geb. 1955, ist Organisations- und Politikberater, Stiftungsexperte, Publizist und Autor von Fachpublikationen in den Bereichen Ethik, Nachhaltige Entwicklung, Corporate Responsibility, ökologische Agrar- und Ernährungskultur.

Er forscht und lehrt als Honorarprofessor für Agrar-, Ernährungs- und Umweltethik an der Humboldt Universität Berlin.

Dossier:

Literatur:

  • Hagencord, Rainer, Gott und die Tiere. Ein Perspektivenwechsel, Regensburg 2018
  • EKD (Hg), Nutztier und Mitgeschöpf. Tierwohl, Ernährungsethik und Nachhaltigkeit aus evangelischer Sicht, (EKD-Texte 133), Hannover 2019