You are currently viewing Tagebucheintrag aus Goor

Tagebucheintrag aus Goor

Die 49. Etappe startet für uns in Borne und sollte uns nach 21 Kilometern nach Goor führen. Mit 32 Mitpilgernden übernachteten wir in Borne und mit 58 Tagespilgernden, die uns heute begleiteten, starteten wir in Borne.

Um 7 Uhr morgens begann Johann in der Kirche bereits seinen Sonnengruß. Einige der Pilgernden schlossen sich ihm an und machten mit ihm Yoga.

Auf dem Weg in einer wunderschönen Landschaft zwischen vielen alten Eichenbäumen und sumpfigen Gelände verabredeten wir eine 30-minütige Schweigestunde. Unsere Mittagspause verbrachten wir in einem kleinen Bauernhof-Café. Vor den Toren von Goor besuchten wir eine Stadtgärtnerei. In der Gemeinde angekommen, gab es zur Stärkung erst mal Kaffee und leckere Rosinenbrötchen.

Nach dem Abendessen haben wir den Abend in der nahen gelegenen Kneipe ausklingen lassen.