You are currently viewing Tagebucheintrag aus Glasgow (Teil 2)

Tagebucheintrag aus Glasgow (Teil 2)

Heute war einer der wenigen Tage, wo wir ausschlafen konnten. Nach dem Frühstück gingen einige von uns in die St. Philomena Kirche zum katholischen Gottesdienst. Wir wollten uns bedanken für eine glückliche und unfalllose Ankunft in Glasgow.

Gegen 12 Uhr ging es dann weiter für uns. Wir trafen uns mit anderen Aktivist*innengruppen in der Innenstadt für eine Demo. Auch Extinction Rebellion und die Grandparents for Future aus den Niederlanden, eine Gruppe, die vom G7 Gipfel in Cornwall mit dem „Coat of Hope“ gelaufen sind, eine kolumbianische Delegation und auch Christain Aid war dabei.

Wir sammelten uns um 14 Uhr und mehrere Fernsehteams schwirrten um uns herum und machten Interviews.
Zum Ender der Demo gab es eine Kundgebung, auch wir durften ein Wortbeitrag beisteuern.

Zurück in unserer Unterkunft gab es italienisches Essen in vegetarischen, veganen und fleischigen Lasagne-Varianten. Wir setzten uns an die schön dekorierten Tische und ließen den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.