You are currently viewing Tagebucheintrag aus Falkrik

Tagebucheintrag aus Falkrik

Der heutige Tag ging weiter entlang des Kanals, diesmal aber mit durchgehendem Regen. Unser Weg führt uns diesmal auch über einige Kanalbrücken und auch durch einen noch spektakuläreren Tunnel, dieser war fast 630 Meter lang und nennt sich „Falkirk Tunnel“.

Völlig durchnässt erreichten wir den Bahnhof, um dann mit der Bahn zurück zu unserer Unterkunft in Edinburgh zu fahren.

Zur allgemeinen Ermunterung machten einige noch einen kurzen Stopp in einem Lande, welcher ausschließlich Harry Potter Artikel verkauft.

Angekommen in der German Protestant Church, war es wir ein „Coming Home“, jeder richtetet genau dort seinen Schlafplatz her, den er auch bereits vor drei Tagen ausgesucht hatte.

Immanuel zauberte gemeinsam mit fünf Freiwilligen in nur kürzester Zeit ein wunderbares Spaghettimenü mit Salat her. Wolfgang übersetzte zum Abendessen das Gebet der COP, das ein Tagespilger, ein Pfarrer aus Oxford, bereits während der Lunchpause auf Englisch gebetet hatte.

Nach dem Essen wurden einige Lieder gesungen, auch „He’s jolly good fellow“ war dabei, es sollte ein Dankeschön an die Köche werden.

Trotz oder vielleicht gerade wegen des Regentags und einigen weiteren Schwierigkeiten, die wir zu meistern hatten, war die Stimmung am Abend prächtig und alle genossen die Gemeinschaft.