You are currently viewing Tagebucheintrag aus Edinburgh

Tagebucheintrag aus Edinburgh

Heute folgten wir dem Weg an der Küste entlang Richtung Edinburgh. Auf dem Weg an der Küste wurden einige imposante Drohnenaufnahmen gemacht, die hoffentlich bald folgen werden.

Am frühen Mittag haben wir uns in einer Taverne mit einem Kaffee aufgewärmt. Danach ging es bis zum Mittagessen weiter. Unsere Vesper haben wir in einem kleinen Hafen gegessen. Wir sattelten unseren Taschen und marschierten weiter den Weg entlang der Küste das große Ziel schon fest im Blick. Am Nachmittag sahen wir in einem Tal ein Lagerfeuer und Menschen, die uns zuwinkten. Sie wollten, dass wir runter zu ihnen kommen. Es stellte sich heraus, dass sie gerade das Apfelerntefest feierten. Dazu gab es Kaffee, Kuchen, Obst und frisch gepressten Apfelsaft. Wir entschieden einen Moment hier zu verweilen. Nachdem wir wohl genährt und aufgewärmt vom Feuer weitergingen. Zum Abschied sangen wir natürlich noch unser Lied „Möge die Straße“.

Danach ging es für uns in unsere heutige Unterkunft, der German Church. Dort angekommen wurde der Grill schon angeschmissen und unser Abendessen vorbereitet.
Den Abend haben wir anschließend in einem Pub in dem Viertel Edinburgh Village Waterley verbracht. Dort gab es Live-Musik und natürlich Bier.