You are currently viewing Tagebucheintrag aus Dunbar

Tagebucheintrag aus Dunbar

Heute haben wir eine Pilgerstrecke von 33 Kilometern hinter uns gelegt. Aufgewacht sind wir in einem ehemaligen Kloster, zeitweilig war es das zweit größte Kloster Schottlands.

Um 8:30 Uhr besuchte uns ein Journalist des schottischen Regionalsenders der BBC. Dieser sendet hauptsächlich auf Gälisch, doch für Wolfgang wurde heute eine Ausnahme gemacht. Der gut Deutsch sprechende Journalist führte zu Wolfgangs Glück das Interview auf Deutsch.

Wir gingen über viele Weidelandschaften. Plötzlich standen uns ein paar Kühe mit ihren Kälbern gegenüber, sie gerieten fast in Panik, als wir in langem Zug über ihre Wiese liefen.

Nach der Mittagspause an einem Camperpark teilten wir uns auf, einige nahmen das Angebot an, den Rest der Strecke zu shutteln, die anderen pilgerten diesmal ein wenig schneller im Tempo los.

Unsere Unterkunft war diesmal eine Kirche. Abendessen gab es im Haus der Pfarrerin, nach dem Essen gab es nicht nur Nachtisch, sondern auch Whisky!