You are currently viewing Tagebucheintrag aus Bad Karlshafen

Tagebucheintrag aus Bad Karlshafen

Heute haben wir Niedersachsen den Rücken zugewendete und sind nun in hessischen Gefilden unterwegs. Auf dem Weg nach Bad Karlshafen sind wir entlang der Weser gepilgert.

Gepilgert sind wir ebenfalls durch den Reinhardswald. Wolfgang erinnerte sich noch, dass dieser Wald damals eine Naturschönheit war, umso erschrockener waren wir, als wir die riesigen Flächen abgestorbener Fichten und die Freiflächen entdeckten. Auf den Freiflächen waren mal Bäume, die durch Hitze und Befall gestorben sind und dann abtransportiert worden sind.

Hessen wurden dann oberhalb der Weser in Gieselwerder erreicht.

Am Nachmittag standen wir vor der Wahl lieber die längere Strecke nach Bad Karlshafen wählen und dafür 5 Kilometer länger pilgern oder lieber 5 Kilometer sparen, aber dafür zwei Höhenzüge mitnehmen. Wir entschieden uns für Letzteres, also ging es für uns hoch hinaus. Einige unserer Mitpilgernden brachten diese Höhenmeter bis fast an die Grenze ihrer Kondition. Schließlich sind wir alle erschöpft, aber glücklich über die Berge gekommen und die Belohnung erwartete uns noch!

In Bad Karlshafen angekommen, ging es erst mal schnell zu unserer Unterkunft. Nachdem wir unseren Schlafplatz hergerichtet hatten, ging es endlich zur Belohnung. In die Wesertherme! Schwimmen im 33 Grad warmen Sole-Wasser war genau das Richtige nach dem Anstieg!

Pünktlich zum Schlafengehen fängt es nun an zu regnen.