You are currently viewing Missionierende Orden rufen zu Gebetskette für Klimapilger auf

Missionierende Orden rufen zu Gebetskette für Klimapilger auf

Elisabeth Biela, Vorsitzende der Konferenz der missionierenden Orden, hat für 7. bis zum 9. Dezember 2018 zu einer Gebetskette für die Klimapilger aufgerufen. In einem Schreiben an die höheren Oberinnen und Oberen
der missionierenden Orden informiert sie diese über die in Katowice stattfindende 24. UN-Klimakonferenz und das Anliegen der Klimapilger und bittet um Unterstützung:

“Als Vorsitzende der KMO bitte ich alle missionierenden Orden, sich in den letzten drei Etappentagen des Pilgerzuges vom 7. bis zum 9. Dezember 2018 im Gebet den Fußpilgern anzuschließen. Denn die zunehmenden politischen und wirtschaftlichen Widerstände, die das notwendige globale Handeln behindern und gefährden, können nur überwunden werden, wenn wir uns nicht zuletzt auch auf den Schöpfer besinnen, der uns allen die Erde anvertraut hat, damit wir uns für Gerechtigkeit, Frieden und das Wohlergehen von Mensch und Natur wirksam einsetzen.”

Die Klimapilger/innen freuen sich sehr über diesen Aufruf und danken all denjenigen, die im Gebet mit ihnen sind.