Tagebucheintrag aus Ochtrup

Der Tag startet mit einem Besuch in den „Camphill Werkstätten Steinfurt“. Diese Inklusionseinrichtung wurde von Anthroposophen aufgebaut. Die Geschäftsführerin berichteten vom Kauf von zwei Gehöften, auf diese zwei Gehöfte arbeiten bis zu 80 Menschen mit Einschränkungen, davon leben 69 dauerhaft hier. Die meiste Arbeit liegt im Bereich der Landwirtschaft und der Gärtnerei.…

Kommentare deaktiviert für Tagebucheintrag aus Ochtrup

Tagebucheintrag aus Burgsteinfurt (Vortrag: “Weniger Leberwurst für mehr Klimaschutz”)

Am Montagabend machten wir uns in Burgsteinfurt auf den Weg zu einer Veranstaltung der besonderen Art. Thema war „Weniger Leberwurst für mehr Klimaschutz“. Zusammen mit dem katholischen Kreisdechant Dr. Jochen Reidegeld wurde über die Anliegen der heutigen Welt debattiert. Für Dr. Jochen Reidegeld ist ganz klar, dass ein Machtwort nicht gesprochen werden…

Kommentare deaktiviert für Tagebucheintrag aus Burgsteinfurt (Vortrag: “Weniger Leberwurst für mehr Klimaschutz”)

Tagebucheintrag aus Münster

Heute begleiteten uns auf dem Weg von Telgte nach Münster um die 200 Schüler*innen. Unser heutiger Guide Petra-Maria führte uns souverän durch die wunderschöne Landschaft. Wir hatten von der siebten Klasse bis zur Oberstufe alle Altersklasse vertreten. Nach 5 Kilometern verabschiedeten sich die Jüngsten mit dem Lied „We are the World“ und…

Kommentare deaktiviert für Tagebucheintrag aus Münster

Tagebucheintrag aus Bielefeld-Bethel

Heute haben wir das Bergfest gefeiert. Heute sind wir den 38. Tag von 77 Etappen unterwegs. Wir haben es aber kurzum zum Bergtag umgetauft, da für ein wirklichen Fest keine Zeit war. Erwin hatte es schon korrekt ausgerechnet. Um exakt 12 Uhr haben wir Pilgernden die Halbzeit des 5. Ökumenischen Pilgerwegs für…

Kommentare deaktiviert für Tagebucheintrag aus Bielefeld-Bethel